Pressemeldungen
Bauarbeiten im Krugenofen beginnen
Die STAWAG erneuert und erweitert ab dem 23. April im Krugenofen ihre Leitungsnetze für Versorgung und Abwasser. Zunächst werden auf der südlichen Seite (ungerade Hausnummern) von der Sebastianstraße bis zur Hauptstraße die Versorgungsleitungen neu verlegt. Nach derzeitiger Planung folgen ab August zwischen Eynattener Straße und Burtscheider Straße die Arbeiten am Kanal, der auf der anderen Straßenseite (gerade Hausnummern) liegt. Zuletzt werden auf dieser Seite dann auch die Versorgungsleitungen erneuert. Insgesamt soll die Baumaßnahme im Frühjahr 2015 beendet sein.
STAWAG erzielt Verfügung gegen Energy2day GmbH
Immer wieder nutzen Wettbewerber den guten Namen der STAWAG, um an der Haustür oder am Telefon Energieverträge abzuschließen. Nun hat sich die STAWAG erneut erfolgreich gegen unlautere Werbepraktiken gewehrt.
Baumaßnahme Hein-Janssen-Straße: Unterirdische Kanalsanierung
Wir beginnen am 22. April mit einer unterirdischen Kanalsanierung in der Hein-Janssen-Straße zwischen Reimanstraße und Jülicher Straße. Die Einstiegsgrube liegt im Fahrstreifen Richtung Jülicher Straße (ungerade Hausnummern). Dieser muss für die Arbeiten daher gesperrt werden.
Baumaßnahme Krugenofen: Erneuerung von Kanal und Versorgungsleitungen
Wir erneuern und erweitern ab dem 23. April im Krugenofen ihre Leitungsnetze für Versorgung und Abwasser. Zunächst werden auf der südlichen Seite (ungerade Hausnummern) von der Sebastianstraße bis zur Hauptstraße die Versorgungsleitungen neu verlegt. Nach derzeitiger Planung folgen ab August zwischen Eynattener Straße und Burtscheider Straße die Arbeiten am Kanal, der auf der anderen Straßenseite (gerade Hausnummern) liegt. Zuletzt werden auf dieser Seite dann auch die Versorgungsleitungen erneuert. Insgesamt soll die Baumaßnahme im Frühjahr 2015 beendet sein.
Pilotversuch mit PV-Anlage, Ladestation und Elektroautos in einer Wohnanlage
Wohnen wir in Zukunft elektromobil? Das könnte so aussehen: Das Elektroauto steht an der Ladestation vor der Tür, kann von allen Hausbewohnern im Carsharing genutzt werden und bezieht seinen Strom direkt aus der Photovoltaik-Anlage auf dem Dach. Ein Webportal oder eine App ermöglicht es den Hausbewohnern, Stromerzeugung wie Ladevorgänge zu verfolgen. Für kürzere Fahrten können die Mieter Pedelecs nutzen, also Fahrräder mit Elektroantrieb, für die es in der Garage eine Radabstellanlage gibt. In der dort aufgestellten Ladebox werden die Akkus sicher aufbewahrt und geladen.
Baustellen
Meldungen zu Baustellen finden Sie unter www.regionetz.de/baustellen.
Kontakt
Pressestelle
Lombardenstraße 12-22
52070 Aachen
0241 181-4131
0241 181-4140
pressestelle@stawag.deAnsprechpartner für die Presse
Suchen Sie als Journalistin oder Journalist nach Informationen über die STAWAG und die Energieversorgung in Aachen?
Bei Fragen zu Strom, Gas, Wärme, Wasser und Abwasser in Aachen hilft Ihnen die Unternehmenskommunikation der STAWAG weiter. Wir stehen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung, unterstützen Ihre Recherchen und vermitteln Interviewpartner. Außerdem liefern wir Ihnen gerne Fotos und Fakten.
Eva Wußing
Leiterin Kommunikation und Marke
Pressesprecherin
eva.wussing(at)stawag.de
0241 181-4131
Vanessa Grein
Teamleiterin Unternehmenskommunikation
Pressesprecherin
vanessa.grein(at)stawag.de
0241 181-4131
Jennifer Prinz
Pressereferentin
jennifer.prinz(at)stawag.de
0241 181-4131