Baumaßnahme Krugenofen: Erneuerung von Kanal und Versorgungsleitungen
Erstellt am: 17.04.2014
Die Arbeiten erfolgen abschnittsweise. Da jeweils ein Fahrstreifen im betroffenen Bereich gesperrt werden muss, wird der Verkehr mithilfe einer Baustellenampel abwechselnd in beiden Richtungen an der Baustelle vorbeigeführt. In den Bauabschnitten entfallen die Parkplätze. Zudem wird die Eynattener Straße zwischen Krugenofen und Wiesenstraße zur Einbahnstraße, eine Durchfahrt aus Richtung Kamper Straße zum Krugenofen ist nicht möglich. Die Haltestelle "Sebastianstraße" wird ca. 50 Meter weiter stadtauswärts verlegt.
In den ersten Tagen der Baumaßnahme und zu Schulbeginn nach den Osterferien wird die STAWAG Verkehrskadetten einsetzen, um die Verkehrsteilnehmer vor Ort zu informieren. Ortskundige werden gebeten, den Bereich zu umfahren, alle anliegenden Geschäfte bleiben jedoch selbstverständlich erreichbar. Auch die Rettungswege für Feuerwehr und Krankenwagen sind jederzeit gewährleistet.
Die Baumaßnahme wird von Archäologen begleitet. Archäologische Funde sowie ein strenger Winter können die Arbeiten verzögern.
Die Maßnahmen sind mit den zuständigen Stellen und Institutionen abgestimmt und so gebündelt, dass die Beeinträchtigungen für die Bürgerinnen und Bürger so gering wie möglich gehalten werden. Die betroffenen Anwohner und Geschäftsleute wurden frühzeitig informiert und sind weiterhin eingebunden. Für die mit den Arbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten bittet die STAWAG um Verständnis.
Weitere Meldungen zur Baumaßnahme Krugenofen:
30.09.14 Eynattener Straße und Rewe Zufahrt wieder frei
11.08.14 Buntes Kinder-Baustellenfest der IG Krugenofen
31.07.14 Fußgängerweg umgeleitet
30.07.14 IG Krugenofen lädt zum Kinder-Baustellenfest
07.07.14 Zweiter Bauabschnitt beginnt
24.06.14 Download der Präsentation zur Podiumsdiskussion
04.06.14 Download der Ausführungsplanungen
22.04.14 Aachener Verkehrskadetten informieren und unterstützen
20.03.14 Präsentation aus der Informationsveranstaltung