Pressemeldungen
STAWAG bietet Hilfe für hochwassergeschädigte Kunden
Das Unwetter in der vergangenen Woche hat in der Region viele Menschen hart getroffen. Die STAWAG bietet nun ihren Kund:innen schnelle und unkomplizierte Hilfe. Wer bedingt durch das Hochwasser beim Strom oder Wasser einen Mehrverbrauch hat, der nicht durch eine Elementarschadenversicherung abgedeckt ist, kann sich gerne bei dem Energieversorger melden. So können gemeinsam Lösungen in der schweren Zeit gefunden werden.
Urbane Landwirtschaft für ein nachhaltiges Aachen
Der neugegründete Verein aachen.eden e.V. entwickelt innovative Konzepte, damit schon bald frisches Gemüse und Fisch direkt aus Aachens Innenstadt angeboten werden kann. Dabei sorgen kurze Vertriebswege und eine organische Einbettung in ein regionales Kreislaufsystem für eine nachhaltige Lebensmittelproduktion. Die durch die STAWAG finanzierte Pilotanlage des dafür entwickelten „Aquaponik“-Systems wurde nun am Campus Melaten in Betrieb genommen.
10.000 Euro für Klima- und Umweltprojekte
Im März dieses Jahres hat die STAWAG ihre Klimaziele der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Mittelpunkt: eine CO2-neutrale Strom- und Wärmeversorgung für Aachen bis 2030. Darüber hinaus hat sich der Aachener Energieversorger ehrgeizige Ziele für die Bereiche Elektromobilität, Energieeffizienz und interne Maßnahmen gesetzt. Mit insgesamt 10.000 Euro und ausgelobt über einen Online-Wettbewerb unterstützt die STAWAG darüber hinaus Projekte zur Förderung von Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz.
Schulung „Fit fürs Pedelec“
Gerade über die Sommermonate möchten viele das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und denken über die Anschaffung eines neuen Fahrrads nach. Für viele von ihnen stellt sich dabei die Frage: Soll ich oder soll ich nicht? Gemeint ist damit die Entscheidung zum Umstieg auf ein Fahrrad mit Elektroantrieb. Pedelecs erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.
Ullrich als Vorstand bestätigt
Wilfried Ullrich bleibt für weitere fünf Jahre Vorstand der STAWAG, so hat der Aufsichtsrat in seiner letzten Sitzung entschieden. „Herr Ullrich hat viele neue Themen angestoßen und umgesetzt wie z.B. im Vertrieb, beim weiteren Ausbau der Elektromobilität und bei der Führung der Beteiligungsgesellschaften. Die Unternehmensgruppe ist sehr gut aufgestellt“, so Harald Baal, Aufsichtsratsvorsitzender der STAWAG.
Baustellen
Meldungen zu Baustellen finden Sie unter www.regionetz.de/baustellen.
Kontakt
Pressestelle
Lombardenstraße 12-22
52070 Aachen
0241 181-4131
0241 181-4140
pressestelle@stawag.deAnsprechpartner für die Presse
Suchen Sie als Journalistin oder Journalist nach Informationen über die STAWAG und die Energieversorgung in Aachen?
Bei Fragen zu Strom, Gas, Wärme, Wasser und Abwasser in Aachen hilft Ihnen die Unternehmenskommunikation der STAWAG weiter. Wir stehen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung, unterstützen Ihre Recherchen und vermitteln Interviewpartner. Außerdem liefern wir Ihnen gerne Fotos und Fakten.
Eva Wußing
Leiterin Kommunikation und Marke
Pressesprecherin
eva.wussing(at)stawag.de
0241 181-4131
Vanessa Grein
Teamleiterin Unternehmenskommunikation
Pressesprecherin
vanessa.grein(at)stawag.de
0241 181-4131
Jennifer Prinz
Pressereferentin
jennifer.prinz(at)stawag.de
0241 181-4131