Pressemeldungen
STAWAG liefert umweltfreundliche Wärme für Simmerath
Das 2006 erbaute Heizwerk in der Simmerather Walter-Bachmann-Straße nimmt nach einer umfassenden Sanierung den Betrieb wieder auf. Dabei wurde die Anlage passgenau auf den Wärmebedarf zugeschnitten: Sie liefert in der Grundlast zu 100 % umweltfreundliche Wärme auf der Basis von regionalen Holzhackschnitzeln. Dank eines neuen Pufferspeichers steht die Wärme auch in Übergangszeiten zur Verfügung. Die STAWAG hat die Anlage zum 1. April des Jahres übernommen und inzwischen komplett saniert. Dabei wurden die drei Mitarbeitenden der Anlage von der STAWAG übernommen und sind weiterbeschäftigt.
Mitarbeiter:innen aus der Unternehmensgruppe E.V.A. sammeln für das Weihnachtsfest
Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe der E.V.A. engagieren sich ehrenamtlich im Privaten. Vor sechs Jahren entstand daraus die Idee, Aktionen auch mit vereinten Kräften der Belegschaften zugunsten sozial benachteiligter Menschen ins Leben zu rufen. Trotz erschwerter Bedingungen infolge der Corona-Einschränkungen sammelten die Mitarbeiter:innen von ASEAG, E.V.A., FACTUR, regio iT, Regionetz, STAWAG und STAWAG Energie für die Weihnachts-Aktionen der Tafeln in Aachen, Eschweiler und Stolberg.
Becker als Vorstand bestätigt
In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der STAWAG Dr. Christian Becker für fünf weitere Jahre als Vorstand bestellt. Becker ist seit 2007 Vorstand der STAWAG und war zunächst für den Vertriebs- und Finanzbereich zuständig. Seit einigen Jahren verantwortet er unter anderem die Bereiche Erzeugung, Wärme und Finanzen.
Versorgung ist gesichert - Gas.de schließt Bilanzkreis
Dem Gasversorger gas.de ist nach aktuellen Informationen der Bilanzkreis gekündigt worden – mit der Folge, dass er ab Freitag, den 3. Dezember 2021 die Belieferung seiner Kund:innen einstellt. Die Versorgung der betroffenen Kundinnen und Kunden ist jedoch weiterhin gesichert, da die STAWAG als örtlicher Grundversorger im Rahmen der gesetzlich geregelten Ersatzversorgung für eine nahtlose Belieferung sorgt.
Grüner Wasserstoff für die Region
Der Aachener Energieversorger STAWAG steigt in die Wasserstofftechnologie ein: Dazu soll am Windpark Aachen-Nord ein Elektrolyseur errichtet werden, der aus Windkraft grünen Wasserstoff erzeugt. Dieser kann gespeichert werden und soll Busse des Aachener Verkehrsunternehmens ASEAG antreiben.
Baustellen
Meldungen zu Baustellen finden Sie unter www.regionetz.de/baustellen.
Kontakt
Pressestelle
Lombardenstraße 12-22
52070 Aachen
0241 181-4131
0241 181-4140
pressestelle@stawag.deAnsprechpartner für die Presse
Suchen Sie als Journalistin oder Journalist nach Informationen über die STAWAG und die Energieversorgung in Aachen?
Bei Fragen zu Strom, Gas, Wärme, Wasser und Abwasser in Aachen hilft Ihnen die Unternehmenskommunikation der STAWAG weiter. Wir stehen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung, unterstützen Ihre Recherchen und vermitteln Interviewpartner. Außerdem liefern wir Ihnen gerne Fotos und Fakten.
Eva Wußing
Leiterin Kommunikation und Marke
Pressesprecherin
eva.wussing(at)stawag.de
0241 181-4131
Vanessa Grein
Teamleiterin Unternehmenskommunikation
Pressesprecherin
vanessa.grein(at)stawag.de
0241 181-4131
Jennifer Prinz
Pressereferentin
jennifer.prinz(at)stawag.de
0241 181-4131