Pressemeldungen
Fünf kommunale Versorger und Fraunhofer gründen Allianz für Geothermie - Zusammenschluss will Wärmewende in Nordrhein-Westfalen voranbringen
Wärme ist die halbe Energiewende. Die Wärmeversorgung in Nordrhein-Westfalen emissionsfrei zu gestalten und damit einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele zu leisten, das wollen fünf kommunale Versorgungsunternehmen in NRW mit Hilfe von Geothermie erreichen. Im Februar gründeten die Aachener STAWAG, die Stadtwerke Bochum, die Stadtwerke Duisburg, die Stadtwerke Düsseldorf und die Stadtwerke Münster gemeinsam mit der Fraunhofer-Einrichtung für Energieinfrastrukturen und Geothermie (IEG) die „Allianz für Geothermie“.
Die Welt der Energie online entdecken
Digitales Lernen ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden, bringt aber auch so manche Herausforderung mit sich. Wie kann man praktische Unterrichtseinheiten, zum Beispiel im Physikunterricht, digital ergänzen? Darüber haben sich Lehrer der Gesamtschule Brand gemeinsam mit der STAWAG Gedanken gemacht und das „Energiehaus online“ entwickelt: eine Webseite, auf der Schüler:innen lernen und ausprobieren können, wie Elektrizität im Haushalt funktioniert.
STAWAG öffnet Kundenzentrum in der Lombardenstraße
Seit heute ist das Kundenzentrum der STAWAG unter Einhaltung der 3G-Regelung wieder regulär für den Publikumsverkehr geöffnet. Eine vorherige Terminanmeldung ist nicht mehr nötig. Geöffnet ist das Kundenzentrum ab sofort Montag bis Mittwoch sowie Freitag von 9.30 Uhr bis 15 Uhr und am Donnerstag von 9.30 Uhr bis 18 Uhr.
STAWAG warnt vor Betrug an der Haustür
Die STAWAG warnt aus aktuellem Anlass vor Betrügern an der Haustür, die sich als Mitarbeiter der STAWAG ausgeben. Mehrere Kundinnen und Kunden haben sich beim Aachener Energieversorger gemeldet, nachdem Fremde versucht hatten, Geld beispielsweise für eine vermeintliche Kaution vor Ort zu kassieren.
Streamen statt Schunkeln ist angesagt
Zum zweiten Mal in Folge fallen alle Karnevalsveranstaltungen und der Straßenkarneval in Aachen aus. Schuld daran ist das hochansteckende Omikron-Virus. Damit die Öcher nicht ganz auf Karneval verzichten müssen, schließt sich auch die STAWAG der Initiative einiger Aachener Karnevalsgesellschaften an und bietet eine Corona-konforme Alternative für Zuhause per Streaming an.
Baustellen
Meldungen zu Baustellen finden Sie unter www.regionetz.de/baustellen.
Kontakt
Pressestelle
Lombardenstraße 12-22
52070 Aachen
0241 181-4131
0241 181-4140
pressestelle@stawag.deAnsprechpartner für die Presse
Suchen Sie als Journalistin oder Journalist nach Informationen über die STAWAG und die Energieversorgung in Aachen?
Bei Fragen zu Strom, Gas, Wärme, Wasser und Abwasser in Aachen hilft Ihnen die Unternehmenskommunikation der STAWAG weiter. Wir stehen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung, unterstützen Ihre Recherchen und vermitteln Interviewpartner. Außerdem liefern wir Ihnen gerne Fotos und Fakten.
Eva Wußing
Leiterin Kommunikation und Marke
Pressesprecherin
eva.wussing(at)stawag.de
0241 181-4131
Vanessa Grein
Teamleiterin Unternehmenskommunikation
Pressesprecherin
vanessa.grein(at)stawag.de
0241 181-4131
Jennifer Prinz
Pressereferentin
jennifer.prinz(at)stawag.de
0241 181-4131