Warnung vor dubiosen Anrufen
Erstellt am: 13.12.2013
Die Ablesung der Zähler erfolgt jedoch nicht telefonisch, sondern persönlich oder per Post und wird durch die STAWAG oder die STAWAG Netz GmbH durchgeführt: In der Regel wird einmal jährlich im stets gleichen Zeitraum der Zählerstand ermittelt. Dies geschieht in den Innenstadtbezirken durch Besuch unserer Ableser, die sich mit Hausausweisen als STAWAG-Mitarbeiter ausweisen können. Wenn Kunden auch beim zweiten Mal nicht angetroffen werden, hinterlassen unsere Mitarbeiter eine Karte mit der Bitte, den Zäherstand selbst abzulesen und diesen postalisch oder telefonisch der STAWAG bzw. der STAWAG Netz GmbH mitzuteilen. Auch über www.stawag.de können die Zählerstände mitgeteilt werden.In den Außenbezirken erhalten die Kunden direkt eine solche Karte zur Selbstablesung.
In keinem Fall erfolgt die Zählerablesung telefonisch. Misstrauisch sollten Kunden insbesondere in den Fällen sein, in denen nach Zählernummer oder Kundendaten gefragt wird – Daten, die uns und unseren Mitarbeitern ohnehin vorliegen.
Bei Fragen können sich Kunden gerne an unser Kundenzentrum wenden: Es ist unter der Rufnummer 0241 181-1222 werktags von 7.30 bis 18 Uhr zu erreichen.