STAWAG zeichnet sportliches Engagement aus
Erstellt am: 10.12.2007
Seit 2004 besteht eine Sponsoringvereinbahrung mit dem Hochschulsportzentrum der RWTH Aachen. Hierzu gehören der jährlich stattfindende Lousberglauf, der Uni-Cup und seit 2007 die Hochschulsportshow.
Im Rahmen der Hochschulsportshow verleiht die STAWAG den „Spitzensportpreis des Hochschulsports powered by STAWAG“ in Form eines Geldpreises und einer Trophäe. Hiermit möchte sie Sportler auszeichnen, die sich in 2007 neben ihrem Studium besonders durch ihre sportlichen Leistungen hervorgehoben haben.
Dieses Mal geht der Preis an die gebürtige Leverkusenerin Larissa Merkl, Bauingenieurstudentin an der Aachener Hochschule und Mitglied der RWTH-Fechtgruppe. Sie erhält die Auszeichnung zum einen aufgrund ihrer sehr guten sportlichen Leistungen: Unter anderem errang sie den dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Florett, den 12. Platz bei der Sommeruniversiade in Bangkok (8. - 18.August ´08) und den ersten Platz bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Mainz (3. bis 4. November ´08). Derzeit belegt sie den vierten Platz auf der Rangliste der deutschen Fechterinnen. Zum anderen, weil sie sich als Trainerin für Kinder und Kampfrichterin für ihren Sport einsetzt.
Aachen, 29. Januar 2008