STAWAG weitet Förderprogramm für Elektrofahrzeuge aus
Erstellt am: 13.08.2009
Bereits im Mai hat die STAWAG ein Förderprogramm für Elektrofahrzeuge ins Leben gerufen: 101 Stromkunden der STAWAG, die einen Elektro-Roller kaufen, können bei der Energieberatung der STAWAG eine Förderung beantragen. Neu ist nun, dass auch Elektro-Fahrräder gefördert werden. Diese werden immer beliebter, vor allem die so genannten Pedelecs. Das sind Fahrräder mit einem Elektroantrieb zur Tretunterstützung, der das Bergauffahren erheblich erleichtert. Die STAWAG möchte mit ihrem erweiterten Engagement die Verbreitung der Elektromobilität in der Modellregion Aachen weiter vorantreiben.
Die Förderung besteht aus sechs übertragbaren Monatstickets der ASEAG, gültig in Aachen, Vaals und Kelmis, oder 100 Euro. Der Kauf des Elektro-Zweirads darf höchstens drei Monate zurückliegen. Der Antrag auf Förderung kann bei der Energieberatung der STAWAG in der Lombardenstraße 12-22 gestellt werden. Die Servicezeiten sind Montag, Mittwoch und Freitag von 9 Uhr bis 13 Uhr und donnerstags von 15 Uhr bis 18 Uhr sowie nach Terminvereinbarung.
Nähere Informationen sind telefonisch erhältlich unter 181-1333, per E-Mail an energieberatung(at)stawag.de sowie im Internet unterwww.stawag.de/elektromobilitaet.
Aachen, 13. August 2009