STAWAG unterstützt Lauf um den Wasserturm
Erstellt am: 11.07.2007
Die STAWAG setzt sich als ortsansässiges Unternehmen seit langem dafür ein, dass Aachen eine attraktive Stadt für ihre Bürgerinnen und Bürger ist und bleibt. Deshalb engagiert sie sich an vielen verschiedenen Stellen wie beispielsweise im sozialen und kulturellen Bereich und nicht zu vergessen beim Sport.
Sie unterstützt den Lousberglauf zum vierten Mal, weil er sich als Volkslauf mit Happening-Charakter von anderen Sportveranstaltungen abhebt und für Aachen als Hochschul- und etwas andere Studentenstadt steht. Als örtlicher Energiedienstleister liegen der STAWAG die Aachener Hochschulen und ihre weitere Entwicklung besonders am Herzen. Mit der Unterstützung des Lousberglaufs möchte sie zugleich ihrer ohnehin sehr positiven Zusammenarbeit mit der RWTH noch eine sportliche Note verleihen und neben der wissenschaft-technischen Kooperation auch das studentische Leben außerhalb der Hochschule fördern.
Darüber hinaus ist ihr als Sponsor wichtig nicht nur den Spitzensport zu fördern, sondern auch Veranstaltungen für "Jedermann". Wobei die Motivation und individuellen sportlichen Leistungen vieler Teilnehmer, denen es um das "Dabei sein ist alles" geht, durchaus "olympisch" sind. Laufen soll einfach Spaß machen. Und genau das macht den Lauf rund um den Teufelsberg so sympathisch. Die STAWAG ist dankbar, dass das Hochschulsportzentrum diesen Lauf nun schon seit Jahren ausrichtet und findet es sehr beeindruckend, wie viele Menschen den Kultlauf ehrenamtlich oder hauptberuflich ermöglichen.
Nicht zu vergessen ist, dass der Lousberglauf auch für die STAWAG als Sponsor innerbetrieblich ein außergewöhnliches Ereignis ist: Denn schon seit Wochen und Monaten ist das STAWAG-Team aus 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dabei, für den Lauf zu trainieren. Damit haben die Veranstalter des Lousberglaufs schon viel für die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und für das Betriebsklima getan.