Pressemeldungen

STAWAG Netz GmbH kündigt Lieferantenverträge / Versorgung gesichert

Erstellt am: 22.04.2013

Die STAWAG Netz GmbH hat zum 19. April 2013 die Lieferantenrahmenverträge mit dem Energieversorger Flexstrom AG und seinen Tochtergesellschaften Löwenzahn Energie GmbH und OptimalGrün GmbH gekündigt. Hintergrund ist die Kündigung der Bilanzkreisverträge vom Übertragungsnetzbetreiber Amprion zum 19. April 2013. Versorgung der Kunden ist sichergestellt.

Die Schließung der Bilanzkreise und die daraus resultierende Kündigung der Lieferantenrahmenverträge hat zur Folge, dass rund 964 Stromkunden in Aachen mit sofortiger Wirkung nicht mehr von FlexStrom, Löwenzahn Energie und OptimalGrün beliefert werden können. Die Gaskunden dieser Gesellschaften sind hiervon aktuell noch nicht betroffen. Eine Unterbrechung der Stromversorgung wird es aber nicht geben: Die STAWAG stellt als Grundversorger in Aachen gemäß den Vorgaben aus dem Energiewirtschaftsgesetz und der Grundversorgungsverordnung für Strom und Gas die Versorgung der Kunden sicher.

Betroffene Kunden werden schriftlich informiert

Die STAWAG Netz GmbH hat bereits die betroffenen Kunden über diesen Sachverhalt schriftlich informiert. Zusätzlich wird die STAWAG als Grundversorger die betroffenen Kunden in den nächsten Tagen ebenfalls schriftlich benachrichtigen. Mit sofortiger Wirkung werden diese Kunden zu den veröffentlichten Preisen des Grundversorgers unterbrechungsfrei und zuverlässig weiter mit Strom versorgt.

Die Kunden haben selbstverständlich weiterhin die Möglichkeit, sich ihren Stromlieferanten frei auszusuchen. Wechsel nach dem Beginn der Grundversorgung können innerhalb der von der Bundesnetzagentur vorgegebenen Fristen zum Lieferantenwechsel stattfinden.

 

Zurück

Formular wird geladen…