Pressemeldungen

STAWAG modernisiert Kundenzentrum

Erstellt am: 12.01.2016

Durchschnittlich 1.650 Kunden besuchen monatlich das Kundenzentrum der STAWAG in der Lombardenstraße und lassen sich zu Tarifen, ihrer Rechnung oder Möglichkeiten zum Energiesparen beraten. Modernisiert und mit mehr Service – so hat die STAWAG das neue Kundenzentrum nun zum Jahresanfang eröffnet.

@foveart

„Service und Nähe zum Kunden schreiben wir uns als regionaler Energieversorger auf die Fahnen. Mit dem neuen Kundenzentrum unterstreichen wir diesen Anspruch“, erläutert STAWAG-Vorstand
Dr. Christian Becker anlässlich der Eröffnung. „Gerade mit unserer Kundennähe, der sehr guten Erreichbarkeit und unserem umfangreichen  lokalen Engagement unterscheiden wir uns von anonymen Wettbewerbern und können bei unseren Kunden punkten.“

„Freundlich, hell und einladend ist das neue Kundenzentrum gestaltet und bietet unseren Kunden eine klare Orientierung“, so Corinna Bürgerhausen, Leiterin Privatkundenvertrieb/Marketing der STAWAG. „Mit einer zentralen Infotheke heißen wir unsere Kunden herzlich willkommen und leiten sie zu ihrem richtigen Ansprechpartner. Um Wartezeiten zu vermeiden, können Kunden hier bereits ihre ersten Fragen klären. Zudem erweitern wir das bestehende Beratungsangebot, indem wir im Kundenzentrum zukünftig auch Fragen zu Hausanschlüssen beantworten oder Ergebnisse von Kanal-Befahrungen zeigen können. Moderne Medien runden das Informationsangebot ab.“ Ergänzt wird das Angebot durch einen kleinen Wartebereich für Besucher, die Termine im Haus haben.

Kernstück des Serviceangebotes der STAWAG ist die Energieberatung: Schon seit über 20 Jahren unterstützt der Energieversorger seine Kunden beim Energiesparen und beantwortet alle Fragen zu Energie-Effizienz und Finanzierungsmöglichkeiten. Ein eigenes Förderprogramm, das mit einer halben Million Euro jährlich ausgestattet ist, hilft Kunden Geld zu sparen. „Als service- und zukunftsorientiertes Stadtwerk setzen wir nicht nur auf eigene Maßnahmen wie den Ausbau der erneuerbaren Energien. Vielmehr möchten wir auch unsere Kunden motivieren, weniger Energie zu verbrauchen. Das spart nicht nur bares Geld, sondern schont auch Ressourcen und Klima“, erläutert Corinna Bürgerhausen. „In unserem neu gestalteten Kundenzentrum können unsere Energieberater bei ihrer Beratung die Mediawand nutzen, um mit Filmen und Präsentationen die Möglichkeiten zum Energiesparen einfach zu vermitteln.“

Das Förderprogramm der STAWAG umfasst beispielsweise Zuschüsse für eine Modernisierung und Optimierung der Heizung, den Bau von Solaranlagen und Wärmepumpen. Auch die Elektromobilität, die die STAWAG bereits seit 2009 durch die Errichtung öffentlicher Ladesäulen in der Stadt maßgeblich voranbringt, fördert das Unternehmen: Kunden können beim Kauf von E-Autos, Pedelecs oder Wandladestationen für E-Mobile bei der STAWAG Mittel beantragen. Rund 820 Kunden nutzen jährlich das Energieberatungsangebot des Aachener Stadtwerks. Nähere Informationen zur Energieberatung und zu dem Förderprogramm der STAWAG gibt es im Netz unter www.stawag.de.

Das Kundenzentrum in der Lombardenstraße 12-22 ist montags bis freitags von 7.30 bis 18 Uhr geöffnet. 

Zurück

Formular wird geladen…