Pressemeldungen

STAWAG ist auf erwartete Wetterlage vorbereitet

Erstellt am: 07.01.2010

Die für das Wochenende angekündigten Witterungsverhältnisse mit größeren Schneefällen und starkem Wind sind für die STAWAG kein Grund zur Sorge. Ihre Versorgungsleitungen für Strom, Gas und Wasser liegen fast ausschließlich im Boden und sind daher von der Kälte und dem erwarteten Schnee nicht unmittelbar betroffen. Die Gefahr von Störungen ist deshalb eher als gering einzuschätzen.

Zudem überwacht die STAWAG die Versorgungsnetze ständig in ihrer Zentralwarte und hat somit einen kontinuierlichen Überblick über den Zustand ihrer Versorgungsleitungen. Darüber hinaus wird der Bereitschaftsdienst erhöht, so dass die STAWAG noch schneller auf eventuelle Störungen reagieren kann. Alle Einsatzfahrzeuge sind für den Dienst vorbereitet, die mit Blaulicht ausgestatteten Fahrzeuge erhalten zusätzlich Schneeketten für einen ungefährdeten Weg zum Einsatzort. Der stetige Kontakt zu Polizei und Feuerwehr sorgt außerdem für ein hohes Maß an Sicherheit.

Sollten vorgelagerte Stromversorgungsnetze von Störungen betroffen sein, so kann dies natürlich auch Auswirkungen auf das Versorgungsgebiet der STAWAG haben. In diesem Fall wird die STAWAG umgehend an der Beseitigung der Störung arbeiten.

Aachen, 8. Januar 2010

Zurück

Formular wird geladen…