Pressemeldungen

STAWAG holt Ladies in Black zurück in die Schule

Erstellt am: 12.09.2014

Volleyballprofis zu Besuch im Sportunterricht – unter diesem Motto holt die STAWAG die Ladies in Black nun zum zweiten Mal in die Schulen. Alle Aachener Schulen sollten jetzt ihre Chance nutzen und sich für eine Unterrichtseinheit mit zwei Kaderspielerinnen bei der STAWAG bewerben. Die erste Trainingsstunde in der neuen Saison fand am 12. September 2014 im St. Ursula Gymnasium statt.

Dieses Mal konnten sich die 19 Schülerinnen über die beiden Volleyball-Profis Karolina Bednarova, Kapitänin der Ladies in Black, und Ron Ponte freuen. In zwei Stunden haben die Ladies den Schülerinnen gezeigt, wie man baggert, pritscht und zuspielt. Zum Abschluss konnten die Schülerinnen in einem Volleyball-Spiel dann zeigen, was sie von ihren Trainerinnen gelernt haben.  

„Wir freuen uns, dass die erste Runde unserer Aktion „Starting-Six“ so gut angenommen wurde“, so Eva Wußing, Pressesprecherin der STAWAG. „Wir verlängern die Aktion, um noch mehr junge Menschen für den dynamischen und fairen Mannschaftssport Volleyball begeistern zu können.“ Insgesamt können fünf Schulen an der Aktion teilnehmen, denen die STAWAG darüber hinaus jeweils noch zehn hochwertige Trainings-Volleybälle schenkt.  

„Heute sind wir nicht nur zu Besuch in einer der Gewinnerklassen, sondern rufen auch alle Aachener Schulen auf, sich zu bewerben. Wir legen besonders großen Wert darauf, Nachwuchs zu fördern und wo könnten wir geeignetere Kandidatinnen finden als hier. Das Engagement der STAWAG und unserer Spielerinnen ermöglichen diese einmaligen Trainingsstunden. Es ist ein Gewinn für alle Beteiligten“, erklärt Dirk Heinhuis, Teammanager der Ladies in Black.

Die Aktion richtet sich in dieser Saison an Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 9. Bewerber sollten bereits erste Volleyball-Kenntnisse im Sportunterricht erlernt haben oder gar an der Schule in einer eigenen Volleyball-AG trainieren.

Die Schulen erhalten in den nächsten Tagen entsprechende Post von der STAWAG. Bis zum 27. Oktober läuft die Bewerbungsfrist, das Los entscheidet. Heidi Zimmermann, zuständig für die Schulkooperation der STAWAG, beantwortet Fragen zu der Aktion und nimmt Bewerbungen entgegen: heidi.zimmermann@stawag.de

 

 

Zurück

Formular wird geladen…