STAWAG erneuert und erweitert ihre Netze
Erstellt am: 31.03.2008
Die Arbeiten dienen der Verstärkung und Modernisierung der Netze für Fernwärme, Gas sowie Wasser und sollen voraussichtlich Ende August 2008 abgeschlossen sein.
Der Baubeginn erfolgt mit drei parallel bearbeiteten Abschnitten. Diese liegen in der Bischofstraße von der Ecke Eintrachtstraße bis zur Ecke Joseph-von-Görres-Straße, in der Peliserkerstraße zwischen der Kreuzung Breslauer Straße und der Kreuzung Gneisenaustraße sowie im Radwegbereich der Breslauerstraße stadteinwärts.
Während der Baumaßnahme muss die Peliserkerstraße im bearbeiteten Bereich aufgrund der Dimensionierung der Bautrasse vollständig für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Der Anliegerverkehr ist jedoch bis zur Baustelle gewährleistet. Eine Umleitung ist in diesem Bereich ausgeschildert. Radfahrer und Fußgänger können als Alternative an der Breslauer Straße den gegenüberliegenden Rad- und Fußweg benutzen. In der Bischofsraße steht nur eine Fahrspur zur Verfügung. Während der Arbeiten sind die Parkmöglichkeiten im Baustellenbereich nur eingeschränkt nutzbar.
Alle Baumaßnahmen sind mit den zuständigen Stellen und Institutionen abgestimmt und so gebündelt, dass die Beeinträchtigungen für die Bürgerinnen und Bürger so gering wie möglich gehalten werden. Die STAWAG bittet um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten.
Für Fragen, Anregungen und Beanstandungen zu den Baustellen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der STAWAG montags bis freitags unter der Rufnummer 0241 181-304 in der Zeit von 8 bis 16 Uhr gerne zur Verfügung.