Pressemeldungen

Sportunterricht mit den Ladies in Black

Erstellt am: 15.11.2024

Die STAWAG und das Volleyball-Bundesliga-Team Ladies in Black Aachen setzen die beliebte Initiative „Starting-Six“ auch in der Saison 2024/2025 fort: Bewerben können sich ab sofort alle weiterführenden Schulen in Aachen und der Region mit ihrem Kurs oder ihrer Klasse ab Jahrgangsstufe 9. Per Los werden sechs Gewinner ermittelt, die dann im Frühjahr zwei Profi-Volleyballerinnen zum Sportunterricht begrüßen können.

„Der Besuch der Profi-Sportlerinnen bei den Schülerinnen und Schülern ist immer ein besonderes Erlebnis“, sagt Angeli Bhattacharyya, die für die Schulkooperationen der STAWAG zuständig ist. „Neben wertvollen Volleyball-Tipps erhalten die Jugendlichen auch spannende Einblicke in den Alltag der Profi-Athletinnen.“

Auch Hans-Peter Lipka, Geschäftsführer der Ladies in Black begrüßt die Aktion: „Der direkte Austausch mit jungen Menschen ist uns besonders wichtig. Wir freuen uns, durch diese Aktion den Volleyball-Sport in den Schulen zu unterstützen und die Jugendlichen dafür zu begeistern.“

Die Bewerbungsphase hat gerade begonnen, Bewerbungsschluss ist Montag, der 2. Dezember 2024. Weitere Informationen gibt es per E-Mail an angeli.bhattacharyya@stawag.de. 

Mehr Informationen unter www.stawag.de/schulkooperation

Zurück

Formular wird geladen…