Lights Out gewinnen den 10. STAWAG Music Award
Erstellt am: 16.09.2013
Am Sonntag traten auf dem Aachener Markt sechs Bands im Finale des STAWAG Music Award 2013 an. Die Finalisten Best Before End eröffneten den Wettbewerb mit rockiger Metalmusik. Raffzahn and the Hihis gingen es etwas ruhiger an und spielten eine Mischung aus Accoustic und Pop-Rock. Mit der Startnummer drei gingen Lights Out ins Rennen, die für Gänsehaut bei Zuschauern und Jury sorgten. Camarel aus Aldenhoven konnten mit Frontfrau Michelle überzeugen, deren Gesang und Bass die Zuschauer begeisterten. Die Jungs aus Leverkusen und Aachen, LEAC, sangen sich mit deutschsprachigem Rock in die Herzen der Besucher des Awards. Am Ende stand Singer-Songwriter Bernhard Gerards auf der Bühne, der einzige Solist des diesjährigen STAWAG Music Awards. Mit viel Charme, Spaß und großem Talent konnte er begeistern.
Am Ende des Tages standen die Gewinner fest: Das Accoustic-Indie Duo Lights Out gewinnt den 10. STAWAG Music 2013 und damit einen Tag im Tonstudio mit Peter Sonntag und einen Supportauftritt mit einem nationalen oder internationalen Künstler. Zweiter wurde der Singer-Songwriter Bernhard Gerards, der von seinen Fans mit einem riesen Banner und Fan-Shirts unterstützt wurde. Der dritte Platz ging an Camarel.
Den vierten Platz teilen sich Best Before End, Raffzahn and the Hihis und LEAC.
Noch nie war der STAWAG Music Award musikalisch so vielfältig und abwechslungsreich. Alle Nachwuchsbands überzeugten mit Professionalität auf der Bühne und machten die Entscheidung für die Jury richtig schwer. Alle Bands hatten einen starken Auftritt vor einem großen Publikum und einer einmaligen Kulisse auf dem Aachener Markt.