Pressemeldungen

Kooperation zwischen STAWAG und Theater Aachen bringt den Klimaschutz voran

Erstellt am: 27.01.2012

Für das Theater Aachen startet das Jahr 2012 ganz im Zeichen von Klima- und Umweltschutz: Mit "Ein Jahr für die Ewigkeit" führt es das erste CO2-freie Theaterstück der Welt auf. Außerdem ist das Theater auf Ökostrom von der STAWAG umgestiegen und bietet gemeinsam mit der STAWAG allen Ökostromkunden ein vergünstigtes Theaterabo.

Die beiden Schauspieler des Theater Aachen, Philipp Manuel Rothkopf und Julia Brettschneider, haben sich dem einjährigen Selbstversuch verschrieben, ihren persönlichen CO²-Ausstoß von über 10 Tonnen pro Jahr auf ein Minimum zu reduzieren. Das Theaterstück "Ein Jahr für die Ewigkeit" ist das Ergebnis von Improvisationen über diesen Selbstversuch.Darüber hinaus gibt es einmal im Monat das Ewigkeitsbüro im Mörgens, in dem die beiden Schauspieler von ihren Erfahrungen, ihren Fortschritten und Rückschlägen beim Versuch, CO²-frei zu leben, berichten. Und sie geben Tipps, wie man in Aachen möglichst klimaneutral leben kann und tauschen sich mit allen Aachenern aus, die ebenfalls versuchen, CO²-frei zu leben.

Auch hinter der Bühne will das Theater Aachen Vorbild sein, die eigene Energieeffizienz steigern und den Klimaschutz voranbringen. Mit der STAWAG hat das Theater Aachen einen starken Partner an seiner Seite gefunden. Seit Jahresanfang bezieht das Theater Aachen nämlich von der STAWAG zertifizierten Ökostrom.

Grünes Abo: Vergünstigte Theaterabos für Ökostromkunden

Für alle, die ebenfalls zum Ökostrom der STAWAG wechseln, bieten Theater Aachen und STAWAG gemeinsam ein »Grünes Abo« an, bei dem alle Ökostromkunden der STAWAG alle Abos des Theater Aachen in dieser und der kommenden Spielzeit zum ermäßigten Preis bekommen und damit eine Ersparnis von bis zu 45% Ermäßigung erhalten

Das Angebot ist ab dem 1. Januar 2012 bis zum 31. Juli 2012 gültig. Einfach bei Abschluss des Abos an der Theaterkasse zusätzlich die Kundennummer bei der STAWAG bzw. die Vertragsbestätigung oder eine Jahresrechnung mitbringen. Nähere Infos an der Theaterkasse oder unter www.theateraachen.de.

Das Theater Aachen und die STAWAG möchten ihre Zusammenarbeit gerade auch in Hinblick auf den Klimaschutz weiter fortsetzen und prüfen momentan unterschiedliche Nachhaltigkeitsmodelle.

Aachen, 27. Januar 2012

Kontakt für Presseanfragen:
Corinna Bürgerhausen
Telefon: 0241 181-4133
E-Mail: corinna.buergerhausen(at)stawag.de

Zurück

Formular wird geladen…