Pressemeldungen

Infoveranstaltung "Vom Altbau zum Passivhaus?"

Erstellt am: 12.09.2006

Umwelt schonen und Kosten sparen: Bei der Modernisierung von bestehenden Gebäuden gibt es häufig ein hohes Potenzial zur Einsparung von Heizenergie.

Ausgefeilte Konzepte und Förderprogramme können dabei helfen, dieses Potenzial optimal auszuschöpfen.

Verschiedene Möglichkeiten zum Sparen von Heizenergie durch Gebäudesanierung werden am Mittwoch, 13. September 2006, ab 18 Uhr bei einer Veranstaltung der STAWAG im Kundenzentrum an der Lombardenstraße erläutert. Dabei geht Architekt und Energieberater Eckhard Zink auch der Frage nach, ob sogar der Standard von Passivhäusern, die nur noch äußerst wenig Energie benötigen, durch Modernisierungsmaßnahmen im Altbau erreicht werden kann. Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen, der Eintritt ist frei.

Speziell für Architekten und Planer findet am Donnerstag, 28. September 2006, zum gleichen Thema eine Fachveranstaltung statt, die durch die Architektenkammer NW als Fortbildungsveranstaltung anerkannt ist. Die Teilnahme kostet 30 Euro, hier ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich.

Für Informationen zu beiden Veranstaltungen steht die Energieberatung der STAWAG unter 0241 181-333 gerne zur Verfügung.

Zurück

Formular wird geladen…