Gut gerüstet für den Wettbewerb im Energiemarkt
Erstellt am: 27.12.2006
Mit den neuen Angeboten will sich das Unternehmen für den zunehmenden Wettbewerb im Energiemarkt angemessen aufstellen. Nachdem der Strommarkt sich in den letzten Jahren bereits geöffnet hat, werden nun auch beim Gas zunehmend verschiedene Anbieter um Privatkunden werben. "Wir sehen diese Entwicklung als Chance und unternehmen frühzeitig die nötigen Schritte, um im liberalisierten Markt auch künftig erfolgreich zu sein", so Vertriebsleiter Bernd Schnabel bei der Vorstellung der neuen Produkte. Bisher hat die STAWAG ihre führende Marktposition als Energiedienstleister vor Ort hervorragend behauptet: Nach wie vor zählen über 98 Prozent der Aachener Haushalte zu ihren Kunden.
Ihre neuen Produkte hat die STAWAG auf die unterschiedlichen Zielgruppen zugeschnitten und klar definierte Angebotspakete geschnürt. "Wichtig ist, dass unsere Kunden genau wissen, zu welchen Konditionen sie was von uns bekommen", betont Schnabel. Künftig bietet sie zum Beispiel denjenigen, die in ihrer Wohnung oder ihrem Haus sowohl Strom als auch Gas beziehen, ein neues Kombiprodukt, das bei beiden Medien einen Bonus gewährt. Für mehr Transparenz sorgt zudem ein neues Namenskonzept, nach dem alle Produkte einheitlich und nachvollziehbar benannt werden.
Insgesamt fünf neu strukturierte Angebote für Strom und Gas bilden den Grundstein für das neue Produktportfolio. "Auf dieser Basis werden wir weitere Produktideen entwickeln und prüfen, um den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden noch besser gerecht zu werden", gibt Schnabel einen Ausblick in die Zukunft.