Pressemeldungen

Endspurt für den 1. Aachener Energiepreis

Erstellt am: 27.08.2006

Die Bewerbungsfrist für den 1. Aachener Energiepreis läuft noch bis zum 15. September 2006.

Bis zum 15. September 2006 haben Bürger und Unternehmen in Aachen die Möglichkeit, sich um Preisgelder von insgesamt 15.000 Euro zu bewerben. Prämiert werden vorbildliche Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz in Haushalt und Gewerbe.

Ausgelobt wird der 1. Aachener Energiepreis von der Initiative "EnergieEffizienzKonzept Aachen" (EEK), in der sich neben der Stadt Aachen und der STAWAG zahlreiche Unternehmen und Organisationen engagieren. "Wir haben bereits einige interessante Bewerbungen erhalten", sagt Projektkoordinator Benjamin Bornefeld, "allerdings wissen wir, dass noch erheblich mehr preisverdächtiges Potenzial in Aachen schlummert." So können sich Hauseigentümer bewerben, deren Gebäude in energiesparender Bauweise errichtet wurden oder die nach einer energetischen Sanierung ihres Eigenheims den Energieverbrauch drastisch senken konnten. Auch Unternehmen, die intelligente Lösungen zur Reduzierung des Energieverbrauchs präsentieren können, oder Initiativen, die sich für dieses Thema engagieren, sollten nicht zögern, sich am Wettbewerb zu beteiligen. Die Ausschreibungsunterlagen liegen als Faltblatt öffentlich aus und können im Internet unter www.energieeffizienz-aachen.de herunter geladen werden.

Verliehen wird der 1. Aachener Energiepreis durch Oberbürgermeister Dr. Jürgen Linden im Rahmen der Aachener Energietage am 29. Oktober 2006 im Eurogress.

Kontakt

Benjamin Bornefeld, Tel. 0241 181-592, E-Mail: info@energieeffizienz-aachen.de

Zurück

Formular wird geladen…