Pressemeldungen

Emil Erdmann und die größte Limousine der Stadt

Erstellt am: 13.04.2015

In einer Gemeinschaftsaktion unterstützen jetzt ASEAG, APAG, NetAachen und die STAWAG den Aachener Tierpark Euregiozoo und bringen einen Bus mit Erdmännchen Emil auf die Straßen. Dabei soll nicht nur auf den Tierpark aufmerksam gemacht werden, sondern auch auf die Möglichkeit, ihn umweltfreundlich mit dem Bus zu erreichen.

v.li.: David Lulley (STAWAG), Thomas Schwabe (NetAachen), Wolfram Graf-Rudolf (Aachener Tierpark), Eva Wußing (STAWAG) und Anne Linden (ASEAG)

„In den vergangenen 15 Jahren hat sich der Aachener Tierpark zu einer der beliebtesten Freizeiteinrichtungen in der Region entwickelt. Grundlage für den Erfolg ist unser Konzept, artgerechte Haltung mit den Bedürfnissen der Besucher zu verbinden“, erklärt Direktor Wolfram Graf-Rudolf. Auf den Pinguin-Bus folgen nun die Erdmännchen: „Mit dieser rollenden Werbung wollen wir auch neue Besucher für uns begeistern. Ohne die Unterstützung der Sponsoren wäre eine Umsetzung nicht möglich gewesen. Lokale Unternehmen, die sich vor Ort einsetzen, sind wichtig, um Aachen attraktiv und erlebbar zu halten“, so Graf-Rudolf.

Vorbildlich sind die Initiativen des Tierparks Euregiozoo im Umweltbereich, weshalb die STAWAG viele Aktivitäten beispielsweise bei der Energieversorgung unterstützt. „Eine weitere Verbindung zum Tierpark schafft das Maskottchen „Emil Erdmann“, welches die STAWAG gemeinsam mit NetAachen erfolgreich für ihre Baustellenkommunikation nutzt. Seit knapp zwei Jahren sind die Unternehmen zudem stolze Paten eines Erdmännchens.

„Das sympathische Erdmännchen hat inzwischen einen festen Platz in der Kommunikation unserer Baustellen und ist auch als Maskottchen sehr beliebt. Dass „Emil“ nun auch noch durch die Straßen Aachens fährt und dabei Werbung für eine umweltfreundliche Mobilität macht, rundet die Kommunikation ab“, erläutert Eva Wußing, Pressesprecherin der STAWAG, das Engagement.

Thomas Schwabe, Pressesprecher der NetAachen, kann das nur bestätigen: „Als „Emil Erdmann“ entstand, konnte keiner ahnen, welcher Popularität sich der kleine Kerl inzwischen erfreut. Auch Emils Zuhause, der Aachener Tierpark, verzeichnet stetig wachsende Besucherzahlen. Um diesen Trend weiter zu fördern, sind wir gern Partner des Busses des Euregiozoos.“

Zu sehen ist der ASEAG-Bus mit Emil Erdmann ab sofort auf unterschiedlichen Linien in Aachen und der StädteRegion. Mit dem Pinguin-Ticket bringen die Busse der ASEAG Besucher umweltfreundlich und stressfrei zum Euregiozoo. Das Ticket ist ein Kombi-Ticket zur An- und Abreise, sowie dem Eintritt in den Aachener Tierpark. Mit der Linie 41 gelangt man direkt zum Tierpark, weitere Linien fahren mit hoher Taktung zu den Haltestellen „Zeppelinstraße“ und „Adenauerallee“. Von dort sind es nur wenige Minuten Fußweg zum Tierpark. Informationen zum Pinguin-Ticket und den Busverbindungen zum Tierpark bietet auch www.aseag.de

Zurück

Formular wird geladen…