Pressemeldungen

Elektromobilität am Rursee erfahren

Erstellt am: 15.05.2015

Am Sonntag, 24. Mai 2015, von 11 bis 17 Uhr können Bürgerinnen und Bürger Elektromobilität in ihren unterschiedlichen Facetten kennenlernen und testen.

Die STAWAG lädt alle Interessierten herzlich ein, am Ufer des Eiserbachsees, Parkplatz Nationalpark Tor Rurberg, selbst E-Autos und E-Bikes auf einer Teststrecke am Seeufer auszuprobieren. Zum Testen stehen neben E-Bikes eine Auswahl von 17 verschiedenen E-Autos und ein E-Großroller zur Verfügung. Die Veranstaltung wird von Bürgermeister und Schirmherr Karl-Heinz Hermanns um 11 Uhr eröffnet und in Kooperation mit der Gemeinde Simmerath und der Rursee Touristik angeboten.

Darüber hinaus baut die STAWAG die Ladeinfrastruktur für E-Bikes und E-Autos in der Nordeifel weiter aus: „2014 wurden bereits Ladestationen für Pedelecs und Elektrofahrzeuge in Rurberg und in Einruhr in Betrieb genommen“, so Rudolf Roß, Bereichsleiter Netzservice der STAWAG. „Wir möchten damit unseren Kunden ein zukunftsweisendes Angebot unterbreiten und als Energiedienstleister die Infrastruktur der Region weiter stärken.“ Mitte Juni soll eine weitere Pedelec-Ladestation in Woffelsbach ans Netz gehen.

Darüber hinaus bietet die Veranstaltung Informationen und Beratung über Lademöglichkeiten, Kosten, praktischen Testergebnissen und technischen Fragen. Das Energiemobil der STAWAG dient als zentrale Beratungsplattform für Gästetalks und Informationsgespräche. Nähere Informationen über Elektromobilität bei der STAWAG finden Sie unter www.stawag.de. Für die Probefahrt benötigen Interessierte einen gültigen PKW-Führerschein.

Zurück

Formular wird geladen…