Pressemeldungen

Elektroautos und Pedelecs am Rursee

Erstellt am: 24.08.2022

Alle reden von Elektromobilität – aber wie sieht sie aus und wie fühlt sie sich an? Wer darüber mehr erfahren möchte, ist richtig bei Rursee e-mobil: Bereits zum siebten Mal lädt die STAWAG gemeinsam mit der Gemeinde Simmerath und der Rursee-Touristik GmbH herzlich nach Rurberg ein. Am Sonntag, 4. September informiert der Energieversorger auf dem Parkplatz Rursee-Touristik am Seeufer 3.

„Fördermöglichkeiten, Reichweiten, Ladezeiten und vieles mehr: Unsere Experten freuen sich auf die Fragen der Gäste“, blickt STAWAG-Vorstand Wilfried Ullrich voraus. „Wir verlegen unser Aachener E-Store quasi für einen Tag an den Rursee und bieten hier auch alle Infos zur Ladeinfrastruktur für Zuhause – vom Autostrom über die passende Wallbox bis zu deren Installation.“

Besucherinnen und Besucher können die Fahrzeuge vor Ort anschauen, ausprobieren und sich beraten lassen. Vorgestellt werden durch verschiedene Autohäuser aus der Region vollelektrische und hybride Fahrzeuge. Vom Kleinwagen über Mittel- und Oberklasse bis hin zu Transportern bietet die Fachmesse einen guten Überblick über den aktuellen Markt. Lust auf eine Probefahrt? Von 11 bis 18 Uhr können Besucher:innen Elektromobile mit zwei oder vier Rädern testen. In Kooperation mit eifelRAD ist auch eine kurze PedelecTour möglich.

„Moderne Mobilität und Klimaschutz sind auch in der Eifel hoch aktuelle Themen“, freut sich Bernd Goffart, Bürgermeister der Gemeinde Simmerath und Schirmherr der Veranstaltung. „Deshalb freuen wir uns, dass die STAWAG auch in diesem Jahr mit ihrem großen elektromobilen Know how vor Ort sein kann.“

Für gute Stimmung sorgt im Nachmittag die Band Domstürmer auf der Seebühne. Damit die Gäste von Rursee e-mobil auch kulinarisch auf ihre Kosten kommen, runden Erfrischungen und Leckereien vom Grill das Programm ab. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

Formular wird geladen…