Dritter Bauabschnitt in der Trierer Straße
Erstellt am: 09.04.2009
In diesem Bereich wird die gesamte Verkehrsfläche neu gestaltet und aufgewertet. In dem Zusammenhang erneuert die STAWAG den Kanal sowie die Versorgungsleitungen für Strom, Gas und Wasser.Am Dienstag, 14. April beginnen zwei Bautrupps parallel zu arbeiten: Eine Kolonne startet an der Nordstraße und bearbeitet bis voraussichtlich Oktober dieses Jahres den Bereich bis zur Kirchheidstraße. Eine zweite Kolonne bearbeitet bis voraussichtlich Juli 2009 den Abschnitt zwischen Freunder Landstraße und Josefsallee.
Der Verkehr wird an der Baustelle während der gesamten Bauzeit einspurig vorbei geführt. Die wegfallenden Parkplätze an der Trierer Straße können durch die Freigabe des Brander Marktplatzes zum Parken weitgehend kompensiert werden.
Stadtverwaltung und STAWAG werden sich zusammen mit den ausführenden Firmen bemühen, die Beeinträchtigungen für Anwohner, Geschäftsleute und Besucher so gering wie möglich zu halten. Geschäfte, Praxen und andere Einrichtungen mit Publikumsverkehr werden bis auf kurze Unterbrechungen erreichbar bleiben.
Die beteiligten Institutionen bitten um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten. Für Fragen, Anregungen und Beanstandungen stehen die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Zeit von montags bis freitags von 8 Uhr bis 16 Uhr unter den Rufnummern
0241 181-304 (STAWAG) 0241 432-6831 (Straßenbauabteilung der Stadt Aachen) 0241 15 89 05 (Ingenieurbüro GE HA)gerne zur Verfügung.