Baumaßnahme Salierallee: 2. Bauabschnitt beginnt. Salierallee wieder teilweise gesperrt
Erstellt am: 13.01.2014
Da die Bautrasse in den stadteinwärts führenden Fahrstreifen verläuft, wird der Verkehr in Höhe Salierallee 53 – gegenüber der Giselastraße – auf die stadtauswärtsführenden Fahrspuren verlegt. Die Amyastraße wird im Kreuzungsbereich voll für den Verkehr gesperrt.
Im Baustellenbereich selbst wird es abschnittsweise Vollsperrungen geben, Anlieger können ihre Grundstücke jedoch bis auf sehr kurzfristige Ausnahmen erreichen. Für Fahrzeuge über 2,8 Tonnen ist die Salierallee während der gesamten Bauzeit im betroffenen Bereich gesperrt. Der Linienverkehr der ASEAG wird über die Giselastraße umgeleitet, diese wird daher zwischen Eupener Straße und Salierallee zur Einbahnstraße. Die Haltestelle Amyastraße in der Salierallee wird auf Höhe der Hausnummern 57-61 verlegt. Der Zebrastreifen auf Höhe der Salierallee 47 wird aufgehoben, dafür wird eine Fußgängerampel mit Behelfstaste an der Kreuzung von Salierallee und Mühlental installiert. Die Maßnahmen sind mit den zuständigen Stellen und Institutionen abgestimmt und so gebündelt, dass die Beeinträchtigungen für die Bevölkerung so gering wie möglich gehalten werden.
Informationen zu ihren Baumaßnahmen gibt die STAWAG telefonisch montags bis donnerstags zwischen 8 Uhr und 16 Uhr und freitags von 8 Uhr bis 12 Uhr unter 0241 181-1444 und jederzeit im Netz unter www.stawagbaut.de.