Baumaßnahme Niederforstbacher Straße: Neue Verkehrsregelung
Erstellt am: 01.04.2016
Bis jetzt wurde der Verkehr mit Hilfe einer Baustellenampel einspurig am Baufenster in der Niederforstbacher Straße vorbei geführt. Während den Arbeiten wurde festgestellt, dass ein leistungsstärkerer Bagger eingesetzt werden muss. Dies hat zur Folge, dass die Restfahrbahn zu schmal ist, um den Durchgangsverkehr sicher an dem Baufenster vorbeizuführen. Da die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer höchste Priorität hat, haben STAWAG und Stadt Aachen gemeinsam entschieden, die weiteren Arbeiten unter Vollsperrung durchzuführen.
Eine großräumige Umleitung in beide Richtungen über die Aachener Straße, die Hitfelder Straße, die Lintertstraße, den Grauenhofer Weg und die Münsterstraße wird ausgeschildert. Der Radverkehr wird über die Aachener Straße, die Oberforstbacher Straße, die Rote Gasse, den Rindsbergweg und den Pützweg umgeleitet. Anlieger und Lieferverkehr können von beiden Seiten bis an die Baustelle heranfahren. Die Grundstücke bleiben erreichbar.
Der Schulbuslinie der ASEAG in der Niederforstbacher Straße wird erst ab Mittwoch, dem 6. April umgeleitet. Informationen werden ab Montag an den betroffenen Bushaltestellen ausgehängt.