Baumaßnahme Monschauer Straße: Erneuerung der Versorgungsleitungen
Erstellt am: 27.06.2014
Im ersten Bauabschnitt, der bis zum Waldfriedhof reicht, wird als Arbeitsfläche auch ein Teil der Fahrspur benötigt. Um den Gegenverkehr aufrecht zu erhalten, werden beide Fahrstreifen verengt. Fußgänger und Radfahrer müssen auf die andere Straßenseite ausweichen.
Im zweiten Bauabschnitt vom Waldfriedhof bis zum Brückchenweg wird der rechte Fahrstreifen stadtauswärts in Abschnitten von jeweils maximal 100 Metern gesperrt. Mithilfe einer mobilen Signalanlage wird der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Für Fußgänger und Radfahrer wird am rechten Fahrbahnrand ein Streifen abgetrennt.
Die Linienbusse der ASEAG fahren wie gewohnt. Allerdings müssen die Haltestellen im betroffenen Bereich zeitweise um einige Meter versetzt werden. Zum Abschluss der Arbeiten erhält der Fuß- und Radweg wie geplant in Abstimmung mit Straßen.NRW seine endgültige Oberfläche. Die Arbeiten sollen insgesamt bis Ende des Jahres dauern. In den Sommerferien werden die Arbeiten für zwei Wochen unterbrochen.