Pressemeldungen

Baumaßnahme in der Oppenhoffallee

Erstellt am: 16.11.2004

Die STAWAG, Stadtwerke Aachen Aktiengesellschaft, führt ab dem 22. November 2004 umfangreiche Baumaßnahmen in der Oppenhoffallee stadtauswärts durch. Die Tiefbauarbeiten dienen der Verstärkung und Modernisierung der Strom-, Gas-, Wasser- und Telekommunikationsnetze und sollen voraussichtlich im Juni 2005 abgeschlossen sein.

Die Arbeiten erfolgen in mehreren größeren Abschnitten, um die Verkehrsbehinderungen zu begrenzen. Der erste Bauabschnitt reicht von der Kreuzung Viktoriaallee bis zur Kreuzung Bismarckstraße und dauert voraussichtlich bis Februar 2005.

Innerhalb dieses Abschnittes wird zunächst von der Kreuzung Viktoriaallee bis zur Hausnummer 110 gearbeitet, um die Anzahl der in dem Bereich wegfallenden Parkplätze möglichst gering zu halten. Die Reduzierung des Parkraums ist erforderlich, da die Bautrassenführung sowie die Lagerung von Baumaterialien entsprechenden Platz beanspruchen. Der Verkehr wird weiterhin einspurig im Baustellenbereich geführt. Mit Beeinträchtigungen des Verkehrs ist jedoch aufgrund einer Verengung des Fahrstreifens während der Baumaßnahme zu rechnen.

Über die weiteren Bauabschnitte in der Oppenhoffallee wird die STAWAG baustellenbegleitend informieren. Alle Baumaßnahmen sind mit den zuständigen Behörden abgestimmt. Die STAWAG bemüht sich, die Behinderungen so gering wie möglich zu halten und bittet um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten.

Für Fragen, Anregungen und Beanstandungen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der STAWAG montags bis freitags unter der Rufnummer 0241 181-304 in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr gerne zur Verfügung.

Zurück

Formular wird geladen…