Pressemeldungen

Ankündigung Rursee e-mobil: Elektroautos und Pedelecs am Rursee

Erstellt am: 29.07.2019

Alle reden von Elektromobilität – aber wie sieht sie aus und wie fühlt sie sich an? Wer darüber mehr erfahren möchte, ist richtig bei Rursee e-mobil: Bereits zum fünften Mal lädt die STAWAG gemeinsam mit der Gemeinde Simmerath und der Rursee-Touristik GmbH herzlich nach Rurberg ein. Von 11 bis 19 Uhr informiert der Energieversorger am Seeufer umfassend über Elektroautos und Pedelecs, Besucher können die Fahrzeuge vor Ort anschauen und ausprobieren.

v.li.: Bernd Rollesbroich (Billy Boys), Karl-Heinz Hermanns (Bürgermeister Simmerath), Sander Lutterbach (Ortsvorsteher Rurberg), Corinna Bürgerhausen (Leiterin Privat- und Gewerbekundenvertrieb STAWAG), Peter Zimmermann (Veranstaltungsmanager STAWAG).

„Wir merken, dass immer mehr Bürgerinnen und Bürger in der Region darüber nachdenken, in Zukunft elektrisch unterwegs zu sein“, erklärt Corinna Bürgerhausen, Leiterin Privat- und Gewerbekundenvertrieb bei der STAWAG. „Wer also Fragen zu Fahrzeugen, zu Lademöglichkeiten oder zu Förderprogrammen hat, ist bei unseren Experten für Elektromobilität herzlich willkommen. Natürlich dürfen sich die Gäste und ihre Kinder auch auf ein buntes Unterhaltungsprogramm freuen.“

Karl-Heinz Hermanns, Bürgermeister der Gemeinde Simmerath, begrüßt die Initiative des Energieversorgers: „Klimaschutz und moderne Mobilität sind auch in der Eifel hoch aktuelle Themen. Deshalb freuen wir uns, dass die STAWAG, die sich hier in der Region bereits vielfältig engagiert, auch in diesem Jahr mit ihrem großen elektromobilen Know how vor Ort sein kann.“

Rursee e-mobil startet um 11 Uhr. Live-Musik, Erfrischungen und Leckereien runden das Programm ab. Ab 15.45 Uhr sorgen auf der Seebühne die Eifeler Rockband Billy Boys und Kerstin Ott für Ferienstimmung. Der Eintritt ist frei.

Zurück

Formular wird geladen…